Klicken Sie hier!
      News
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
Berichte


27.05.2003
09:44 Uhr
Corinne Rey-Bellet
Corinne Rey-Bellet
  
Corinne Rey-Bellet
Corinne Rey-Bellet

Corinne Rey-Bellet - Weltcup-Finale 2002
Corinne Rey-Bellet

Corinne Rey - Bellet und Ehemann Gerold Stadler
Corinne Rey - Bellet

Dorfmeister + Kostner + Rey-Bellet - Weltcup-Finale 2002
Dorfmeister + Kostner + Rey-Bellet

Tanja Poutainen, Corinne Rey-Bellet, Martina Ertl
Poutainen, Rey-Bellet, Ertl

Corinne Rey-Bellet
Corinne Rey-Bellet

  
































Corinne Rey-Bellet beendet Karriere
von Ski2b Redaktion

Die Schweizer Abfahrtsspezialistin Corinne Rey-Bellet beendet ihre Skikarriere. Die heute 30-jährige Walliserin zieht sich nach nunmehr 15-jähriger Zugehörigkeit zur Schweizer Skinationalmannschaft vom Leistungssport zurück. Als Grund für ihre Entscheidung gab die Swiss-Ski-Fahrerin ihre angeschlagene Gesundheit an.

Seit 1991 im Weltcup dabei:
Rey-Bellet kann auf eine lange Ski-Karriere zurückblicken. Schon 1991 hatte die damals 19-jährige an ihrem ersten Weltcuprennen teilgenommen.

Erster Sieg in der Saison 1999/2000:
Es dauerte indes bis zum Skiwinter 1999/2000 bis Corinne ihren ersten von insgesamt fünf Weltcupsiegen herausfahren konnte. Am Ende der internationalen Laufbahn steht die Teilnahme an fünf Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spielen.

Krönung zum Schluss:
Den krönenden Abschluss ihrer Karriere gab es bei den Weltmeisterschaften im heimischen St. Moritz im Februar 2003. Dort errang Rey-Bellet für die Schweiz die Silbermedaille in der Abfahrt.


Verwandte Artikel:


» Text: Corinne Rey-Bellet hat sich getraut
» Text: Rey-Bellet gewinnt Abfahrt - Götschl schwer gestürzt
» Text: Corinne Rey-Bellet beim Training - Video
» Text: Corinne Rey-Bellet und Silvano Beltrametti dominieren Schweizer Meisterschaften


Verwandte Links:


» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise
27 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen
  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service