Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      


HEAD Produktvorstellungen


23.04.2003
10:31 Uhr
Siegerehrung
Siegerehrung
  
David Fiegl und Klaus Waldner
David Fiegl und Klaus Waldner

Start
Start

David Fiegl
David Fiegl

Klaus Waldner
Klaus Waldner



  
































Erfolgreicher Saisonabschluss der Skiercrosser in Whistler (Kanada)
von Head-Ski

Vergangene Woche fand in Whistler Mountain, Kanada das letzte große Skiercrossrennen in dieser Saison statt. Bei sehr wechselnden Bedingungen wurde auf einem relativ engen, aber sehr anspruchsvollen Parcours das letzte der vier internationalen Crossmaxrennen durchgeführt. Nach den Rennen in Are, Andorra und Grindelwald war dies das große Finale, welches im Rahmen des Whistler Ski and Snowboard Festivals stattfand.

Bei schwierigen Bedingungen legte Lars Lewen wie immer eine sehr gute Qualizeit vor, an die kein Fahrer mehr heran kam.

Europäer geben den Ton an:
Beim Rennen setzten sich die Europäischen Skiercrosser durch; der Sieg ging etwas überraschend an den tschechischen Weltcupfahrer Stanley Hayer (CZ), der nach einem guten Start Lars Lewen (SWE) auf den zweiten Platz verwies. Dieses Resultat genügte Lewen jedoch, um sich den Sieg in der Gesamtwertung zu holen. Einziger Amerikaner im Spitzenfeld war Ryan McCullough, der den dritten Platz erreichte.

David Fiegl überzeugte erneut:
Nach harten Kämpfen in den Vorläufen konnte der Söldner Rookie David Fiegl vom Head Tyrolia Skiercross Team wiederum das Finale erreichen. Mit diesem vierten Platz dürfte er auch in der Gesamtwertung den hervorragenden 4. Platz belegen (noch nicht bestätigt). Die weiteren Plätze gingen an Isi Grüner, Tomas Kraus und Klaus Waldner, ebenfalls vom Head Tyrolia Skiercross Team.

Junge Disziplin blickt auf erfolgreiche Saison zurück:
Die siesjährige Skiercross Saison verlief für diese junge Disziplin äußerst erfolgreich und es wird bereits hart an der nächsten gearbeitet. Für das Head Tyrolia Skiercross Team stehen nächstes Jahr die FIS Weltcuprennen im Vordergrund, von denen es ca. 8 Rennen geben wird. Ein weiterer Höhepunkt werden die X Games in Colorado sein.

Ebenfalls fixiert wurde die erste offizielle Skiercross Weltmeisterschaft 2005 in Finnland.

Skiercross rocks!


Verwandte Links:


» HEAD-Ski


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise | Partner Links
19 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen

Partner: Ski-Alpin-Navigator - über 700 Ski Alpin Links


  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Marktplatz
 
 
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Reiseanbieter
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service