Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Skiwetten
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      milka

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

Top Story


25.01.2003
15:12 Uhr
Daron Rahlves
Daron Rahlves
  
Didier Cuche
Didier Cuche

Kjetil-Andre Aamodt
Kjetil-Andre Aamodt

Stephan Eberharter
Stephan Eberharter

Hannes Trinkl
Hannes Trinkl

Hermann Maier
Hermann Maier

Ambrosi Hoffmann
Ambrosi Hoffmann

Max Rauffer
Max Rauffer
  
Stefan Stankalla
Stefan Stankalla
































Rahlves siegt auf der Streif 'light' - verkürzte Abfahrt geht an US-Boy
von Ski2b Redaktion

Erstmals in der Geschichte der Streif trug sich ein US-Amerikaner in die Siegerliste der Abfahrtsgewinner ein.

US-Boy stocherte erfolgreich im Nebel:
Super-G-Weltmeister Daron Rahlves stahl den ÖSV-Abfahrern in deren eigenem 'Wohnzimmer' auf der Streif-Abfahrt von Kitzbühel die Show. Der US-Amerikaner siegte auf der verkürzten Strecke in der Zeit von 01:09,63 Sekunden mit hauchdünnem Vorsprung vor dem Schweizer Didier Cuche (01:09,68 Min.) und dem Norweger Kjetil Andre Aamodt (01:09,71 Min.). Auf dem für ihn nur enttäuschenden vierten Platz landete der Vorjahressieger Stephan Eberharter als bester Österreicher, gefolgt von Abfahrts-Weltmeister Hannes Trinkl.

Herminator mit guter Leistung:
Zeitgleich mit dem Schweizer Ambrosi Hoffmann fuhr sich Milka-Skistar Hermann Maier auf der Kurz-Streif auf einen hervorragenden sechsten Platz vor. Sollte er im Montags-Super-G ebenfalls brillieren, dann dürfte eine WM-Nominierung in greifbare Nähe für den Flachauer rücken.

Nebel führte zu Verschiebungen - Nervenpoker:
Das Abfahrtsrennen sollte eigentlich um 11 Uhr gestartet werden. Nebel im Mittelteil der Strecke verhinderte jedoch einen pünktlichen Start. Im Halbstunden-Takt wurde der Beginn nach hinten verlegt. Nachdem der Nebel nach oben in Richtung Starthaus gezogen war, bot sich den Organisatoren die Chance auf eine verkürzte Streckenführung ab der Waldschneise. So kam auch Edel-Promi Arnold Schwarzenegger zu seinem ersten 'Streiferlebnis' - natürlich als Zuschauer.

Keine DSV-Fahrer am Start:
Leider nahmen keine deutschen Fahrer an der diesjährigen Streif-Abfahrt teil. Max Rauffer musste seine Startnummer 1 ungenutzt ruhen lassen, da er an Grippe erkrankt ist. Stefan Stankalla will sich auf das Super-G-Rennen am Montag konzentrieren.

Stimmen:
Stephan Eberharter: "Es war sehr ärgerlich, dass ich den Fehler in der Traverse gemacht habe. Es ist dort sehr dunkel, man sieht den Ansatz der Kurve nicht optimal." Zur Verkürzungder Streif sagte der Weltcup-Gesamtsieger: "Man muss das ruhig nehmen. Ich hab davor ein kurzes Schlaferl gemacht! Man geht dann zu Start, und muss das beste geben. Heute sind dann mehrer Faktoren zusammen gekommen. Schade, aber ich blicke schon wieder in die Zukunft."


Verwandte Artikel:


» Text: Kitzbühel: Super-G der Herren abgesagt - Montag 11 Uhr neuer Termin
» Text: Der alpine Weltcup der Herren in Kitzbühel (AUT, 24.-26. Januar 2003)
» Text: Über die Abfahrt in Kitzbühel - AUDIO
» Ergebnis: FIS Weltcup - Abfahrt der Herren in Kitzbühel 2003


Verwandte Links:


» Homepage von Hans Knauss
» Homepage von Andreas Schifferer
» Homepage von Stephan Eberharter
» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos
» Snowell - Ski & Carver für den Winterurlaub online buchen
» Homepage von Hermann Maier
» Homepage von Stefan Stankalla
» Homepage von Max Rauffer


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise
| Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen
  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Partner
  Partner
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service

 
 
  Links
  Head
  Milka
  Dolomiti SuperSki
 
 
  Bilder
  Best of Snowthrill Alaska
  Sports Gaudi 2002
  Topstars-Posing
 
 
  Videos
  Crash Session
  Skifilm "Ausgang"
  ÖSV Wechselabsichten