Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

Top Story


02.04.2003
08:26 Uhr
Martina Ertl
Martina Ertl
  
Martina Ertl
Martina Ertl

Martina Ertl - Deutsche Meisterschaften 2002
Martina Ertl

Martina Ertl
Martina Ertl

Martina Ertl
Martina Ertl

Martina Ertl
Martina Ertl

Martina Ertl
Martina Ertl

Martina Ertl
Martina Ertl
  
Martina Ertl
Martina Ertl

Martina Ertl in Are
Martina Ertl































Hallo liebe Fans
von Martina Ertl

Jetzt ist es soweit, ein langer und auch anstrengender Winter geht zu Ende. Aber auch eine erfolgreiche Saison für mich! Ich bin in allen Weltcuprennen in allen Disziplinen gestartet, habe fast immer gepunktet und zweimal bin ich im Slalom ausgeschieden.

Gut begonnen:
In der Abfahrt begann es sehr gut mit einem 8. Platz in Lake Louise, doch dann gab es Resultate zwischen Platz 15 und 25.

Nach vorne gefahren:
Mein großes Ziel war es, im Riesenslalom wieder Anschluss an die Spitze zu finden, und das ist mir recht gut gelungen. Ich startete in die Saison mit einer Nummer höher als 30 und konnte mich über die Platzierungen 3, 4, 4, 7, 10, 11, 12, 13, und 14 in der Rangliste wieder auf Platz 8 schieben.

Konstant gut:
Auch im Slalom verbesserte ich mich vom 12. auf den 9.Platz der Startliste und hatte mit Rängen 5, 7, 7, 8, 8, 11 auch recht ordentliche Resultate.

Krönender Abschluss:
Im Super-G begann meine Saison sehr gut - Platz 8 in Aspen und Platz 2 in Lake Louise. Leider hatte ich danach eine kleine "Flaute", dafür freute ich mich riesig über meinen 2. Platz beim Finale in Kvitfjell. Letztendlich landete ich im SG auf Platz 7 in der Liste.

WM in St. Moritz:
Bei der WM in St. Moritz hat es aber leider nicht für eine Medaille gelangt, der 6.Platz in der Kombi, ein 10. Platz im RS und ein 11. im SG sind zwar keine schlechten Resultate, doch bei Weltmeisterschaften zählt eben nur Edelmetall.

Fünfte im Gesamtweltcup:
Trotzdem bin ich mit der Saison, speziell mit den letzten Rennen sehr zufrieden und ich konnte mich noch im Gesamtweltcup auf Platz 5 schieben.

Zwei weitere nationale Titel:
Während der letzten zwei Wochen hatten wir noch Deutsche Meisterschalften und ich konnte dort mit Siegen im Riesenslalom und im Super-G meinen insgesamt 12. Meistertitel feiern.

Der Akku ist alle:
Langsam werd auch ich müde und bin froh, wenn es nun ruhiger wird. Bis April stehen zwar noch a paar Skitest mit neuen Rossignol Skiern auf dem Programm. Ab Mai ist aber dann endlich Schluss mit Skifahren und Urlaub ist angesagt.

Vorschau:
In der kommenden Saison werde ich vermutlich weniger Abfahrt fahren, da diese Disziplin mit den ganzen Trainingsläufen sehr viel Zeit kostet. So bleibt mir mehr Zeit zum Training der anderen Disziplinen ...
Mein Wunsch wäre dann im Slalom, Riesenslalom und Super-G häufiger auf's Podium zu fahren.
Mal sehen, aber das allerwichtigste ist, dass ich den Winter gesund beendet habe und dies ist auch mein größter Wunsch für meine Zukunft und auch für Euch alle ...

Ich hoffe ihr alle bleibt mir erhalten und freut Euch - nach einem schönen Sommer - auf den nächsten Winter.

Alles liebe Eure
Martina


Verwandte Links:


» FIS - International Ski Federation
» Homepage des DSV
» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos
» Snowell - Ski & Carver für den Winterurlaub online buchen
» Homepage von Martina Ertl


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise
21 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen
  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service
Mitreißend
Die spannendste alpine Disziplin ist ...
... SkierCross
... Abfahrt
... Big Mountain
... Slalom
 
 
  Links
  Head
  Milka
  Dolomiti SuperSki
 
 
  Bilder
  Best of Snowthrill Alaska
  Sports Gaudi 2002
  Topstars-Posing
 
 
  Videos
  Crash Session
  Skifilm "Ausgang"
  ÖSV Wechselabsichten