Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

Top Story


19.05.2003
12:29 Uhr
Garmisch
Garmisch
  
Garmisch
Garmisch

Martina Ertl - DM 2002 am Arber
Martina Ertl am Arber bei Zwiesel





  
































FIS Weltcup - Deutschland mit vier Rennen dabei
von Ski2b Redaktion

Deutschland wird im neuen Skiwinter vier alpine Weltcuprennen als Veranstalter begleiten. Der Deutsche Skiverband (DSV) wird die besten Skifahrer der Welt dann in Zwiesel und in Garmisch-Partenkirchen empfangen.

FIS bestätigt Weltcup-Orte:
Der Internationale Skiverband (FIS) gab im Rahmen einer Sitzung in Straßburg grünes Licht für die beiden Austragungsorte. Indes muss der endgültige Wettkampf-Kalender zwar noch vom FIS-Vorstand genehmigt werden - dieses gilt allerdings nur als reine Formsache.

Gastspiel in Deutschland:
Ende Januar dürfen sich die Skifans in Deutschland auf den Weltcup freuen. Garmisch-Partenkirchen wird am 31. Januar und 1. Februar 2004 eine Abfahrt und einen Super-G der Herren ausrichten. Die Damen folgen am 7. und 8. Februar mit einen Riesenslalom und Slalom in Zwiesel.

DSV verzichtet auf Ofterschwang:
Der DSV hätte zusätzlich auch noch die Gelegenheit zur Austragung eines Weltcups in Ofterschwang am 7./8. Februar gehabt. Doch gab man die beiden Herren-Rennen an die FIS zurück. Schon im Vorjahr hatte der DSV eine ähnliche Entscheidung getroffen und wegen finanzieller Probleme und fehlender TV-Übertragungen auf die Ausrichtung der Damen-Rennen in Garmisch-Partenkirchen verzichtet

Winter ohne großes Saison-Highlight steht an:
Die Saison 2003/2004 wird frei von einem echten Saisonhöhepunkt sein. Es findet weder eine Weltmeisterschaft noch Olympische Winterspiele statt. daher ist das Weltcup-Programm entsprechend aufgestockt worden. Vor den Damen liegen 36 Rennen. Die Herren müssen gar 38 mal an den Start.

Sölden macht erneut den Auftakt:
Die Riesenslalom-Rennen auf dem Rettenbachferner in Sölden am 25. und 26. Oktober werden einmal mehr den Saisonauftakt des Weltcup-Zirkus darstellen. Die Weltcup-Finals finden dann vom 10. bis 14. März in Sestriere (Italien) statt. Dort werden 2006 die olympischen Alpin-Konkurrenzen ausgetragen werden.


Verwandte Artikel:


» Text: Der neue Weltcup-Kalender


Verwandte Links:


» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise
48 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen
  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service
Gletscher-Skifahren im Sommer
Im T-Shirt auf dem Gletscher ist ...
es einfach geil
mir viel zu kalt
ist es besser als am Strand
viel zu gefährlich
 
 
  Links
  Head
  Milka
  Dolomiti SuperSki
 
 
  Bilder
  Best of Snowthrill Alaska
  Sports Gaudi 2002
  Topstars-Posing
 
 
  Videos
  Crash Session
  Skifilm "Ausgang"
  ÖSV Wechselabsichten