Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

Top Story


22.05.2003
14:12 Uhr
Stephan Eberharter
Stephan Eberharter
  
v.l. Bode Miller + Hermann Maier + Stephan Eberharter
v.l. Miller + Maier + Eberharter

Stephan Eberharter
Stephan Eberharter

Stephan Eberharter - Weltcup-Finale 2002
Stephan Eberharter

Hermann Maier
Hermann Maier

Hermann Maier ... zu Fuß unterwegs
Hermann Maier

Hermann Maier
Hermann Maier

  
































Maier und Eberharter wollen es in der nächsten Saison noch einmal wissen
von Ski2b Redaktion

Die beiden großen Rivalen im Alpinen Skisport, die Österreicher Hermann Maier und Stephan Eberharter, sind fest entschlossen, in der kommenden Saison noch einmal und zum letzten Mal um die Vormachtstellung im Alpinen Skisport miteinander zu konkurrieren und sich zu bekämpfen.

Eberharter tendiert zum Weitermachen:
Der 34-jährige Eberharter, Weltcup-Gesamtsieger der letzten beiden Saisons, deutete gestern gegenüber der österreichischen Tageszeitung 'Kleine Zeitung' an, dass er noch für eine weitere Saison an den Weltcup-Rennen teilnehmen möchte, obwohl eine offizielle Entscheidung noch nicht getroffen worden sei.

Gute Nachricht für den Skisport:
Der Goldmedaillengewinner im Riesenslalom bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City ist auch dafür vorgesehen, die neue Nationalmannschaft der Männer für die kommende Saison, die im Oktober auf dem österreichischen Rettenbachferner starten wird, anzuführen. Die Tatsache, dass Eberharter sich noch für eine Saison am Weltcup beteiligt, ist eine gute Nachricht für den Ski-Sport, der von einem Verlust an Zuschauern und Sponsoren-Unterstützung betroffen ist.

Die Vergangenheit - Rivalen:
Die beiden Österreicher führten einen Krieg auf den Pisten bevor die Karriere des dreimaligen Weltcup-Siegers Maier nach einem Motorrad-Unfall im August des Jahres 2001, der ihn fast ein Bein gekostet hätte, unterbrochen wurde. Während Maier, der zweifacher Olympiasieger ist, verletzt war, trat Eberharter aus seinem Schatten und beherrschte die Saison 2001/2002 fast ebenso wie sein Rivale die vorausgegangenen vier Jahre beherrscht hatte.

Maier mit sensationellem Comeback:
Entgegen aller Wahrscheinlichkeit und nach einer mühseligen Rehabilitation, die von vielen Rückschlägen begleitet war, gelang Maier im Januar dieses Jahres ein spektakuläres Comeback in den gefährlichen Sport, als er in Kitzbühel ein Weltcup-Super-G-Rennen gewann.

Kampf um die Vormacht in Austria:
Es sah nach einem Wiedererwachen des Duells zwischen Maier und Eberharter aus, als der 30-jährige frühere Maurer im Februar bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz in derselben Disziplin die Silbermedaille gewann – und ihm niemand anderer als Eberharter die Goldmedaille vor der Nase wegschnappte. Maier beendete dann die Saison vorzeitig, um die Gelegenheit zu bekommen, sein wiederhergestelltes rechtes Bein operieren zu lassen, und Eberharter, der zweitälteste Weltcup-Teilnehmer, ließ seine Fans im unklaren darüber, ob er seine Skier für immer abschnallen würde.

Herminator erwartet für sich schwere Saison:
Maier sagte, es wäre ihm lieber, wenn Eberharter sich aus dem Weltcup zurückziehen würde. "Weil ich dann einen Rivalen weniger hätte", sagte er dem österreichischen Staatsfernsehen ORF am Montag. "Aber um ehrlich zu sein, es ist mir wirklich völlig gleichgültig, da es so viele andere Kandidaten für Weltcup-Siege gibt, dass es schwierig ist zu sagen, wer das Rennen machen wird. Ich liege ziemlich weit hinter dem Rest zurück und muß mich bemühen, wieder in Form zu kommen". Maier erwartet nicht viel von seiner ersten vollen Saison im Weltcup nach seiner Verletzung, obwohl sein Überraschungssieg in Kitzbühel ihn hoffen lässt, dass noch ein weiterer folgen könnte.

Herminator: "Fahre noch zu schlecht Ski"
Es sei auch noch zu früh, den Weltcup-Gesamtsieg wieder ins Visier zu nehmen. "Ich habe daran noch nicht eine Sekunde lang gedacht. Aber dies ist zur Zeit nicht mein Hauptziel, da ich einfach zu schlecht Ski fahre", sagte er.
Die Olympischen Spiele des Jahres 2006 sind sicherlich ein Thema für mich. Ich würde mich freuen, wenn die nächsten paar Jahre gut laufen und dann werden wir sehen".


Verwandte Artikel:


» Text: Eberharter holt erstes WM-Gold in St. Moritz - Sieg im Super-G
» Text: Unfall des Herminator war an der Grenze - lange Reha steht an
» Text: Hermann Maier: Bein wird gerettet - Olympia 2002 allerdings ohne den Herminator
» Text: Eberhartor oder Herminator?


Verwandte Links:


» Homepage von Stephan Eberharter
» Homepage von Hermann Maier


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise
39 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen
  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service

 
 
  Links
  Head
  Milka
  Dolomiti SuperSki
 
 
  Bilder
  Best of Snowthrill Alaska
  Sports Gaudi 2002
  Topstars-Posing
 
 
  Videos
  Crash Session
  Skifilm "Ausgang"
  ÖSV Wechselabsichten