Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

Top Story


23.05.2003
09:52 Uhr
Regina Häusl
Regina Häusl
  
Regina Häusl
Regina Häusl

Regina Häusl - Weltcup-Finale 2002
Regina Häusl

Regina Häusl
Regina Häusl




  
































Hauptsache: Schmerzfrei!
von Regina Häusl

Im nahtlosen Übergang an die Ski-Saison, begann für mich die Zeit der Rehabilitation in der Hubertusklinik in Bad Wiessee. In Kooperation mit dem Heilpraktiker-Team Max T. Merkel und Martin Auracher aus Fischbachau begann man mit einer sehr sanften Art der Therapie, da die Patellarsehne und andere Bereiche des Kniegelenks nach 6 Monaten Belastung und vielen Spritzen chronisch entzündet waren. Mitunter hatte der rechte Oberschenkel im Vergleich zum gesunden Bein 5 cm Muskelmasse abgenommen. Mit einer möglichen Operation wollte man warten und zuerst den Therapieverlauf beobachten. Das Hauptaugenmerk lag auf der Belastung im schmerzfreien Bereich. Und das Schockierende dabei war; dieser Bereich war so gut wie gar nicht vorhanden!

Skifahren - mit dem Bein?
Mit Klaus Remuta und dem Sportreha-Team der Hubertusklinik hatte ich qualifizierte und ideenreiche Leute an meiner Seite. In den ersten Tagen des Trainings fragten mich meine Therapeuten immer wieder, wie ich mit diesem Bein nur skifahren konnte. Ich sagte, es sei schon gegangen, nur halt nicht schnell ...

Erst Fortschritt - dann Einbruch:
Nach drei Wochen waren die ersten Fortschritte erkennbar und so verwarf man den Gedanken an eine Operation endgültig. Nun sind 2 Monate vergangen und nachdem sich das Training unglaublich gut entwickelte, kam vor zwei Wochen der Einbruch. Vielleicht zuviel getan? Der Körper und die Seele brauchen halt auch mal eine Pause. Deshalb flog ich letzte Woche kurzentschlossen zum Entspannen und Kräftesammeln nach Lanzarote.

Blick nach vorne:
Und wie geht’s jetzt weiter? Das Knie konnte leider nicht an seine alte Form anknüpfen und so werde ich möglichst mit viel Geduld dort weiterarbeiten, wo ich gestrandet bin ...

Vielen Dank für den Besuch meiner Homepage! Die wird übrigens bald mal rundum erneuert!

Eure
Regina Häusl


Verwandte Artikel:


» Text: Verspätetes Resümee
» Text: Die WM im Rückblick


Verwandte Links:


» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos
» Homepage von Regina Häusl


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise
46 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen
  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service
Gletscher-Skifahren im Sommer
Im T-Shirt auf dem Gletscher ist ...
es einfach geil
mir viel zu kalt
ist es besser als am Strand
viel zu gefährlich
 
 
  Links
  Head
  Milka
  Dolomiti SuperSki
 
 
  Bilder
  Best of Snowthrill Alaska
  Sports Gaudi 2002
  Topstars-Posing
 
 
  Videos
  Crash Session
  Skifilm "Ausgang"
  ÖSV Wechselabsichten