Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

News aus den Skigebieten


25.07.2003
11:20 Uhr
Tiroler Skisprungnachwuchs
Tiroler Skisprungnachwuchs
  
Ungewöhnliche Flughaltung
Ungewöhlich

Katharina Gutensohn
Gutensohn

Logo
Logo

Logo
Logo



  
































INTERSPORT Springertournee 2003 in Scheffau am Wilden Kaiser
von SkiWelt - Wilder Kaiser Brixental

Bevor die mobile Skisprungschanze 'Little Iron INTERSPORT Kulm' nunmehr einen Monat lang dem Österreichischen Skiverband und dem Wiener Skiverband von INTERSPORT zur Verfügung gestellt wird (ÖSV Talentetraining auf der Wiener Donauinsel), wurde noch eine Station der INTERSPORT Springertournee 2003 in Scheffau am Wilden Kaiser durchgeführt.

Begeisterung auch in Scheffau:
Auch in Scheffau waren wieder viele begeisterte 'Jedermann-Skispringer' mit dabei und es gab des Weiteren einen Demonstrationsbewerb des Tiroler Skiverbandes für Kinder der Jahrgänge 1989 bis 1996.

Die Sieger:
In der Kinderklasse I siegte Stefan Baumann (SC Wörgl/34 m) vor Daniel Sagmeister (HSV Absam-Berg Isel/33,5 m) und den ex aequo Drittplatzierten Clemens Aigner und Matthias Hochegger (beide SV Raika Natters-Berg Isel/32,5 m).

In der Kinderklasse II teilten sich den Sieg Christoph Stauder (SV Raika Natters-Berg Isel) und Thomas Kogler (Kitzbüheler Skiclub) mit einer Weite von 36 m. Den dritten Rang erzielte Roni Walter (Kitzbüheler Skiclub) mit 35,5 m.

Die Siegerehrung wurde von dem ehemaligen Weltklasseskispringer und nunmehrigen ÖSV-Trainer Stefan Horngacher, sowie dem Weitenjäger am Kulm (220 m) Christian Nagiller durchgeführt.

Tolle Leistungen der Jedermann Skispringer:
Bei den 'Jedermann-Skispringern' setzten sich bei den Damen die ehemalige Weltklasse-Skirennläuferin Ingrid Salvenmoser ex aequo mit Karin Camarda (beide Scheffau) mit 27,5 m vor Margot Huber (Kirchbichl/25 m) durch.

Bei den Herren teilten sich Markus Wittner und Michael Treichl (beide Scheffau/35 m) den Sieg und verwiesen Andy Schonner (Ellmau/ 34,5 m) auf den dritten Rang.

Business-Cup:
Im Business-Cup war das Team der Waldhof-Alm (Andreas Ehrensberger, Christoph Burgschaiger, Matthäus Rass, Markus Wittner) mit einer Gesamtweite von 132 m nicht zu schlagen. Die weiteren Ränge gingen an die Skischule Salvenmoser (Karin Carmada, Robert Winkler, Michael Treichl, Peter Motowidlak/121 m) und an INTERSPORT Winkler (Rony Exenberger, Bernhard Zott, Martin Salvenmoser, Georg Winkler/115 m).

Party:
Im Anschluss an dieses Skispringen feierten die Gewinner den Einzug ins Österreich-Finale (18. Oktober 2003 im Rahmen des Austrian Winter Opening der Österreich Werbung in Wien) bei der Ö3-Party.

Ausblick:
Die nächste Station der INTERSPORT Springertournee 2003 findet in Wien als Abschluss des ÖSV-Talentetrainings auf der Wiener Donauinsel (22. August Qualifikation, 23. August Finale) statt.

INTERSPORT Springertournee voller Erfolg:
Die erste Phase der INTERSPORT Springertournee war ein großartiger Erfolg und durch tolle Leistungen gekennzeichnet. In Summe wurden zirka 2.500 Sprünge von ca. 600 Athleten absolviert.

Anmeldungen und Infos unter www.springertournee.at

Presseinformation:
Neuper group GmbH, 8983 Bad Mitterndorf Nr. 293, Tel: 0043 3623 6055-0
Mag. Martin Demmerer, Mobil: 0664 2221051, 0676 844605501
Mag. Ronald Brandl, Mobil: 0664 2221050, 0676 844605502


Verwandte Artikel:


» Text: INTERSPORT Springertournee 2003 - Eins – Zwei – Drei – Vier ... Scheffau am Wilden Kaiser
» Text: Die INTERSPORT Springertournee 2003


Verwandte Links:


» Wilder Kaiser - Brixental Tourismus


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise | Partner Links
33 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen

Partner: Ski-Alpin-Navigator - über 700 Ski Alpin Links
www.AlpinTouren.at - Wandern - Skitouren - Mountainbiking

  Marktplatz
 
 
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Reiseanbieter
 
 
  Angebote
 
 
  Service