Berichte
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
      
    Suchen nach
    Durchsuchen
   

Top Story


15.07.2003
10:49 Uhr
Sandra Sabitzer
Sandra Sabitzer
  
Ela Kemper
Ela Kemper

Das Logo
Das Logo

Christine Baumann
Christine Baumann

The Winner :-)
The Winner :-)

Team Deutschland: Michael Brunner, Martin Fiala & Christian Deisenbock
Team Deutschland


  
































Team Slowenien gewinnt beim 50 K of Coronet
von Ski2b Redaktion

Nachdem bei einem der spektakulärsten Skirennen der Welt in den beiden letzten Jahren jeweils deutsche Herrenmannschaften siegreich waren, war in diesem Jahr ein Damenteam aus Deutschland am Start.

Slowenen holen den Sieg:
Das slowenische Herren-Team erwies sich bei teilweise nebeligen Sichtverhältnissen in diesem harten Skimarathon der Downhill-Cracks als das stärkste Trio. In der effektiven Gesamtfahrtzeit von 01:25:49 Std. (verteilt auf gut 16 Wettkampfstunden) fuhren die Jungs aus den südöstlichen Alpen in 105 Runden 154,875 Kilometer und schafften 44,1 Höhenkilometer. Dabei erreichten sie eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 108 Km/h. Auch die schnellste Abfahrt ging auf das Konto der Slowenen. Primoz Skerbinek fuhr in 0:47:59 Min. die Bestzeit.

Enger Rennausgang:
Eng ging es auf den Verfolgerplätzen zu. Zweiter wurden die Norweger, die für die gleiche Strecke 01:26:21 Std. benötigten. Auch die Schweizer und das Team des Gastgebers Neuseeland konnten auf den Plätzen Drei und Vier immerhin noch die gleiche Rundenanzahl aufweisen. Die deutschen Titelverteidiger und Sieger der Jahre 2001 und 2002 um den ehemaligen Weltcup-Abfahrer Martin Fiala waren indes in diesem Jahr nicht am Start.

Das deutsche Damenteam:
Erstmals nahm ein deutsches Damenteam an diesem Ausdauerrennen teil. Christine Baumann (Waldkraiburg), Sandra Sabitzer (Freilassing) und Ela Kemper (Wiesbaden) wurden nach guten Saisonleistungen im alpinen Rennsport nach Neuseeland eingeladen, um sich mit Mannschaften aus Neuseeland, Kanada, USA, Schweiz, Norwegen, Italien und Slowenien im Kampf um den Titel bei den 50 k of Coronet Peak zu messen.

Damenkonkurrenz ging an das Team Neuseeland:
Vier Damenteams hatten sich der Aufgabe gestellt und die Gastgeberinnen erwiesen sich als eindeutig stärkstes Team. Neuseeland siegte am Ende verdient nach 104 Runden und 153,4 gefahrenen Kilometern, für die die Damen eine effektive Fahrzeit von 01:28:35 Std. benötigten. Das Team USA belegte bei gleicher Kilometerleistung in 01:30:09 Std. den zweiten Rang. Dahinter landeten die Kanadierinnen und die Deutschen abgeschlagen auf den Plätzen Drei und Vier. beide Mannschften hatten mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. So schaffte nur Christine Baumann die volle Renndistanz. Sandra Sabitzer und Ela Kemper mussten im Laufe der Nacht nach Stürzen das Handtuch werfen. Beide trugen Knieverletzungen davon.

Das Rennen:
Hierbei gilt es 50.000 vertikale Höhenmeter so schnell wie möglich zurückzulegen und darüber hinaus die meisten Rundenzahlen in einer Zeit von ca. 16 Stunden zu absolvieren. Zwei Teammitglieder sind dabei ständig auf
der Piste, während die dritte Starterin ausruht, sich verpflegt oder die Ski präpariert. Die Wechsel sind fliegend, jeweils beim Einstieg in den Sessellift.

Vierte Auflage - guter Zweck:
Die 50 k of Coronet Peak wurde zum vierten Mal ausgetragen und dient einem wohltätigen Zweck. Rennen und Rahmenveranstaltungen werden zu Gunsten der Cure Kids veranstaltet, einer Organisation, die kranke Kinder
unterstützt.

Alle Infos zum Rennen www.50kofcoronetpeak.com


Verwandte Artikel:


» Text: Deutsches Damenteam in Neuseeland am Start
» Text: Deutschland mit Damenteam beim 50K of Coronet 2003
» Text: Deutschland und Kanada gewinnen HP 50K of Coronet
» Text: Team Deutschland verteidigt erfolgreich den Titel bei der 50k of Coronet in Neuseeland


Verwandte Links:


» Teamseite 50K of Coronet 2003
» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise | Partner Links
40 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen

Partner: Ski-Alpin-Navigator - über 700 Ski Alpin Links
www.AlpinTouren.at - Wandern - Skitouren - Mountainbiking

  Marktplatz
 
 
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Reiseanbieter
 
 
  Angebote
 
 
  Service