News
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
Teams


15.03.2003
12:26 Uhr
Kristina Koznick
Kristina Koznick
  
Laure Pequegnot
Laure Pequegnot

Marlies Schild - Weltcup-Finale 2002
Marlies Schild

Janica Kostelic
Janica Kostelic

Martina Ertl
Martina Ertl

Monika Bergmann
Monika Bergmann

Annemarie Gerg
Annemarie Gerg

  
































FIS Weltcupfinale - Slalom geht an Kristina Koznick
von Ski2b Redaktion

Die besten Slalomfahrerinnen der Saison stellten sich auf der Olympia-Loypa-Piste in Hafjell (Lillehammer/Norwegen) noch einmal einem Leistungsvergleich. Das Kräftemessen ging zum Saisonabschluss an die US-Amerikanerin Kristina Koznick.

Mit Mut zum Sieg:
No risk no fun no victory - so lautete wohl das Tagesmotto der Amerikanerin Kristina Koznick, die den letzten Weltcuplauf der Slalomsaison 2002/2003 in der Gesamtzeit von 01:45,67 Min. für sich entscheiden konnte. Sie siegte vor der Französin Laure Pequegnot (01:45,75 Min.) und Marlies Schild vom ÖSV (01:45,90 Min.), die nach dem ersten Durchgang noch die Führung inne hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten die Finnin Tanja Poutiainen und Martina Ertl aus Lenggries.

Kostelic trotz Ausscheiden unangefochten:
Die Kroatin Janica Kostelic schied zwar im Finaldurchgang wenige Tore vor dem Ziel aus, konnte aber dennoch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Disziplinenwertung in Empfang nehmen, da sie in der Punkteliste bereits vor den Finals in Lillehammer uneinholbar geführt hatte.

Ertl beste Fahrerin im DSV-Trio:
Die DSV-interne Wertung ging zum Ausklang der Saison an Martina Ertl. Sie fuhr im zweiten Durchgang mutig auf Angriff und belegte Rang Fünf. Monika Bergmann hatte als Letztplatzierte des ersten Durchgangs das Finale eröffnet, nachdem ihr in Durchgang Eins ein riesiger Fehler unterlaufen war. Bergmann fuhr immerhin die drittbeste Laufzeit im Finale und landete so auf Rang 16. Die beste Ausgangsposition hatte vor dem zweiten Durchgang Annemarie Gerg. Doch sie schied im Finale - auf Platz Sieben liegend - noch vor der ersten Zwischenzeit nach Fahrfehler aus.

Besonderheiten der Finals:
Zur Teilnahme an den Weltcup-Finals sind nur die 25 punktbesten Fahrer einer jeden Disziplin startberechtigt. Dazu haben alle Aktiven, die mehr als 400 Weltcuppunkte in der aktuellen Saison gesammelt haben, eine generelle Starterlaubnis für alle Disziplinen. Weiterhin sind in den jeweiligen Disziplinen die Juniorenweltmeister - quasi als Belohnung und zusätzlicher Motivationsschub - startberechtigt.


Verwandte Artikel:


» Text: Das alpine Weltcupfinale in Lillehammer
» Text: Bislang Trainingsflaute in Lillehammer - Warmwettereinbruch
» Ergebnis: FIS Weltcupfinale - Slalom der Damen in Lillehammer (NOR), Finale
» Ergebnis: FIS Weltcupfinale - Slalom der Damen in Lillehammer (NOR), 1. Durchgang
» Ergebnis: FIS Weltcupfinale - Super-G der Damen in Lillehammer (NOR)
» Ergebnis: FIS Weltcupfinale - Abfahrt der Damen in Lillehammer (NOR)


Verwandte Links:


» FIS - International Ski Federation
» Homepage des DSV
» Milkaski - Games, Gewinnmöglichkeiten & Infos
» Snowell - Ski & Carver für den Winterurlaub online buchen
» Homepage von Martina Ertl


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise | Partner Links
33 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen

Partner: Ski-Alpin-Navigator - über 700 Ski Alpin Links


  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Marktplatz
 
 
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Reiseanbieter
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service