News
      Vereinsnews
      Interviews
      Termine
      Ergebnisse
      Stars
      Shopping
      Sport Shops
      Reisen
      Skigebiete
      Community
      Specials
      Teams
      Bilder
      Videos

      

      

      
Teams


09.05.2003
10:56 Uhr
Stephan Kurz - Weltcup-Finale 2002
Stephan Kurz
  
Stephan Kurz
Stephan Kurz

Stephan Kurz & Hilde Gerg
Kurz & Gerg

Stephan Kurz
Stephan Kurz

Stephan Kurz
Stephan Kurz



  
































Stephan Kurz wechselt zum kanadischen Skiteam
von Stephan Kurz

Nach 14 Jahren mit den deutschen Damen bin ich nun zu der kanadischen Damenmannschaft gewechselt. Meine Arbeit dort hat am 1. Mai begonnen. Warum?

Einfach mal was Neues machen:
Na ja, einfach mal was Neues!! Ich hatte das Glück als Trainer oft am richtigen Ort zur passenden Zeit zu sein.
Die 14 Jahre im Deutschen Skiverband waren eine sehr schöne Zeit. Wir konnten als Team so alles gewinnen, was man gewinnen kann. Die meiste Zeit passte einfach vieles zusammen und somit hatten wir als Team auch viel Spaß zusammen.

Kanada als Traumziel:
Kanada war aber immer ein Traum von mir ............. .
Natürlich gab es auch schwierige Momente zu überstehen, aber ich denke die treten in jedem Beruf auf. In der
Sache, für die Damen zu arbeiten fand sich meistens ein Weg. Einige Dinge hätten besser sein können, andere schlechter. Aber so ist einmal der Lauf des Lebens. Gewisse Träume oder Vorstellungen sollte man schon haben. Und wenn einem die Möglichkeit geboten wird, sie wahr zumachen, dann sollte man zugreifen.

Vorfreude:
Ich bin schon ganz schön gespannt, wie sich die momentane Situation entwickeln wird. Die anstehenden Trainingcamps und dann die ersten Rennen. Ich werde versuchen meine Arbeit wie immer zu machen und dann werden wir sehen, was dabei heraus kommt.

Dank:
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei all meinen Weggefährten für die schöne Zeit bedanken .......
Best wishes to all my German Skifriends, have a nice summer and a good time.

Habe die Ehre
Short


Verwandte Artikel:


» Text: Zwangsversetzt oder "Aufstieg"
» Text: Interview mit dem DSV-Abfahrtstrainer Stephan Kurz
» Text: Interview mit Stephan Kurz - AUDIO


Verwandte Links:


» Homepage von Stephan Kurz


Druckversion dieses Artikels anzeigen
Diesen Artikel an einen Freund mailen


nach oben | Banner | Impressum | Newsletter abbonnieren
© 2001 XnX GmbH | Copyright | Rechtliche Hinweise | Partner Links
30 User insgesamt | Ski2b.com als Startseite (IE) | Ski2b.com als Link hinzufügen

Partner: Ski-Alpin-Navigator - über 700 Ski Alpin Links


  Listinus Toplisten  Ski2b.com Newsticker
  Marktplatz
 
 
  Partner
 
 
  Skigebiete
 
 
  Reiseanbieter
 
 
  Gewinnspiel
 
 
  Service